Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Rettung von Schafslämmern

In Kooperation mit einem Schäfer ist es uns möglich, relativ regelmäßig "ausrangierte" Lämmer zu retten.

Anders als die meisten Menschen denken, wird Schafswolle sowie das Fleisch mittlerweile in Massen produziert.

Lämmer, die zu schwach sind (sog. "Kümmerer") und die für den Landwirt nicht rentabel sind, da ihre Aufzucht zu kostenaufwendig wäre, werden "aussortiert" und "entsorgt".

 

Glücklicherweise können wir zumindest mit einem Landwirt kooperieren, der uns die schwachen Lämmer kostenfrei überlässt. Wir päppeln diese und vermitteln sie in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause.

Wir suchen noch DRINGEND Pflege- und Endstellen für Lämmer! Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Lämmer aufnehmen könnt!

 

Für Infos schreibt bitte an

 

laemmerrettung@stark-fuer-tiere.de 

HELFEN könnt ihr außerdem, wenn ihr eine Patenschaft für unser Lämmerrettungsprojekt übernehmt, denn die Rettungen sind mit hohen Kosten für Tierarzt, Futter (Milchpulver) usw. verbunden. Bitte schreibt an patenschaft@stark-fuer-tiere.de, wenn ihr eine Patenschaft übernehmen möchtet. Jeder noch so kleine Betrag ist viel!

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

 

https://www.paypal.me/starkfuertiere

 

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 50 Hennen im September gesucht! Infos unter "Unsere Projekte" - "Hennenrettung" - "Termine für Hennenrettungen" 

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.