Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Rettung von Schafs- und Ziegenlämmern

In Kooperation mit einem Schäfer und einem Ziegenwirt ist es uns möglich, relativ regelmäßig "ausrangierte" Schafs- und Ziegenlämmer zu retten.

Anders als die meisten Menschen denken, wird auch Ziegenmilch und Schafswolle sowie das Fleisch beider Tierarten mittlerweile in Massen produziert.

Lämmer, die zu schwach sind (sog. "Kümmerer") und die für den Landwirt nicht rentabel sind, da ihre Aufzucht zu kostenaufwendig wäre, werden "aussortiert" und "entsorgt".

 

Glücklicherweise können wir zumindest mit zwei Landwirten kooperieren, die uns die schwachen Lämmer kostenfrei überlassen. Wir päppeln diese und vermitteln sie in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause.

Wir suchen noch DRINGEND Pflege- und Endstellen für Lämmer! Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Lämmer aufnehmen könnt!

HELFEN könnt ihr außerdem, wenn ihr eine Patenschaft für unser Lämmerrettungsprojekt übernehmt, denn die Rettungen sind mit hohen Kosten für Tierarzt, Futter (Milchpulver) usw. verbunden. Bitte schreibt an patenschaft@stark-fuer-tiere.de, wenn ihr eine Patenschaft übernehmen möchtet. Jeder noch so kleine Betrag ist viel!

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Traurige Geschichte: 14 Überlebende von 40.000: Lest hier ihre Geschichte

1572 Hennen und 57 Hähne aus Bodenhaltung gerettet. mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Meldet euch jetzt schon gerne, wenn ihr Ende Juli gerettete Hennen oder Hähne aufnehmen möchtet! mehr

"Rübchens Reise ins Glück", das Buch über eine unserer geretteten Hennen, geschrieben von unserem Teammitglied Jenny, ist erschienen! mehr

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Channel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.