Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Der Verein

Stark für Tiere e.V. ist seit September 2015 ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

 

Stark für Tiere e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere, deren Leben oder Wohlergehen bedroht ist, in Obhut zu nehmen, gegebenenfalls medizinisch zu versorgen, in ein tiergerechtes neues Zuhause zu vermitteln oder dauerhaft zu versorgen, wenn es sich um schwer vermittelbare Tiere handelt. Dies können bespielsweise Tiere aus wirtschaftlichen Betrieben (sog. "Nutztiere"), aus privaten Haltungen, Fundtiere, Tiere aus Tierheimen oder tierheimähnlichen Einrichtungen im In- und Ausland sein.

 

Unseren Flyer findet ihr hier zum Download.

 

Besonders gekennzeichnet ist unsere Tierschutzaktivität von...

  • der Rettung von sog. "Nutztieren" in Absprache mit den Betreibern, insb. die Rettung von ehem. Legehennen sowie "unbrauchbarer" Ziegen- und Schafslämmer
  • dem Auslandstierschutz, speziell die Kooperation mit einer rumänischen Tierärztin (Hilfe vor Ort durch Unterstützung von Kastrationsprojekten sowie gelegentliches Vermitteln von Hunden nach Deutschland)
  • die Vermittlung, Unterbringung und (medizinische) Versorgung von geretteten Tieren
  • sowie die Einwirkung auf die ethische Einstellung unserer Bevölkerung in Hinblick auf einen gerechten Umgang mit Tieren (bespielsweise durch Veranstaltungen wie veganes Kochen, Publikationen oder Aktionen, die Missstände im Umgang mit Tieren aufzeigen)

Die Gründungsmitglieder von Stark für Tiere e.V. haben alle schon langjährige Erfahrungen in Sachen Tierschutz. Gemeinsam wollen wir nun unsere Aktivitäten bündeln und somit zusammen noch mehr erreichen als jeder von uns einzeln.

 

Stark für Tiere e.V. ist ein Tierschutzverein, der sich für das Wohlergehen ALLER Tiere einsetzt. Dementsprechend machen wir weder einen Unterschied in der Herkunft der Tiere noch in der Tierart. Denn  jedes Lebwesen ist in unseren Augen schützenswert und hat ein Recht auf ein Leben in Unversehrtheit, ohne Leid und Angst.

 

Mehr über das Team von Stark für Tiere e.V. erfahrt ihr hier.

Bei Interesse könnt ihr unsere Satzung hier nachlesen.

Wie ihr uns unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.

 

 

Euer Stark für Tiere e.V. Team

 

Youtube

Facebook

Instagram

 

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Traurige Geschichte: 14 Überlebende von 40.000: Lest hier ihre Geschichte

1572 Hennen und 57 Hähne aus Bodenhaltung gerettet. mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Meldet euch jetzt schon gerne, wenn ihr Ende Juli gerettete Hennen oder Hähne aufnehmen möchtet! mehr

"Rübchens Reise ins Glück", das Buch über eine unserer geretteten Hennen, geschrieben von unserem Teammitglied Jenny, ist erschienen! mehr

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Channel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.