Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Der Verein

Das Team (Foto) besteht aus 18 Mitgliedern. Der Helferkreis aus ca 200 Personen.

Hintere Reihe von links nach rechts:

Vincent, Natascha, Shannon, Inga, Cagla, Lara B., Danny, Iris

Vordere Reihe von links nach rechts:

Nannett, Lara K., Alena, Birgit, Anja, Jenny

(Es fehlen Tanja, Mandy, Vivien und Nina.)

Stark für Tiere e.V. ist seit September 2015 ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Stark für Tiere e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere, deren Leben oder Wohlergehen bedroht ist, in Obhut zu nehmen, gegebenenfalls medizinisch zu versorgen, in ein tiergerechtes neues Zuhause zu vermitteln oder dauerhaft zu versorgen, wenn es sich um schwer vermittelbare Tiere handelt. Dies können bespielsweise Tiere aus wirtschaftlichen Betrieben (sog. "Nutztiere"), aus privaten Haltungen, Fundtiere, Tiere aus Tierheimen oder tierheimähnlichen Einrichtungen im In- und Ausland sein.

Unseren Flyer findet ihr hier zum Download.

Besonders gekennzeichnet ist unsere Tierschutzaktivität von...

• der Rettung von sog. "Nutztieren" in Absprache mit den Betreibern, insb. die Rettung von ehem. Legehennen sowie "unbrauchbarer" Ziegen- und Schafslämmer
  • dem Auslandstierschutz, speziell die Kooperation mit einer rumänischen Tierärztin (Hilfe vor Ort durch Unterstützung von Kastrationsprojekten sowie gelegentliches Vermitteln von Hunden nach Deutschland)
  • die Vermittlung, Unterbringung und (medizinische) Versorgung von geretteten Tieren
  • sowie die Einwirkung auf die ethische Einstellung unserer Bevölkerung in Hinblick auf einen gerechten Umgang mit Tieren (bespielsweise durch Veranstaltungen wie veganes Kochen, Publikationen oder Aktionen, die Missstände im Umgang mit Tieren aufzeigen)

Die Gründungsmitglieder von Stark für Tiere e.V. haben alle schon langjährige Erfahrungen in Sachen Tierschutz. Gemeinsam wollen wir nun unsere Aktivitäten bündeln und somit zusammen noch mehr erreichen als jeder von uns einzeln.

Stark für Tiere e.V. ist ein Tierschutzverein, der sich für das Wohlergehen ALLER Tiere einsetzt. Dementsprechend machen wir weder einen Unterschied in der Herkunft der Tiere noch in der Tierart. Denn  jedes Lebwesen ist in unseren Augen schützenswert und hat ein Recht auf ein Leben in Unversehrtheit, ohne Leid und Angst.

Mehr über das Team von Stark für Tiere e.V. erfahrt ihr hier.

Bei Interesse könnt ihr unsere Satzung hier nachlesen.

Wie ihr uns unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.

Euer Stark für Tiere e.V. Team

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 50 Hennen im September gesucht! Infos unter "Unsere Projekte" - "Hennenrettung" - "Termine für Hennenrettungen"

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

© Stark für Tiere e.V.