Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Unsere Helfer

 

Hier findet ihr eine Auflistung unserer aktiven Helfer, die uns regelmäßig mit diversen Aktionen und / oder ehrenamtlicher Tätigkeit unterstützen.

 

Wir möchten hier auch DANKE an unsere Helfer sagen, denn ohne sie wäre unsere ohnehin nicht sehr einfache Tierschutzarbeit mit noch größeren Schwierigkeiten verbunden.

 

Die Liste wird natürlich regelmäßig ergänzt!

Unsere HelferInnen, die uns regelmäßig unterstützen:

 

 

Ana-Maria Stefania 

Ana-Maria, wohnhaft auf Zypern, rettet dort schon seit vielen Jahren Tiere aus Notlagen, insbesondere Katzen, aber auch Kaninchen, Hühner und viele mehr. Vor Ort haben wir nun mit ihr ein Katzenkastrationsprojekt eröffnet. 

 

 

Saskia Lischkewitz

Saskia aus dem Kreis Gifhorn ist immer zur Stelle, wenn wir aktive Hilfe bei Tierrettungen oder Veranstaltungen benötigen. 

Danke, liebe Saskia! 

 

 

Sandra Rohr

 

Sandra unterstützt unser Teammitglied Alena in der Nähe von Schwerin.

Danke, liebe Sandra!

 

 

Manuela Brysch

 

Manuela bildet zusammen mit Natascha unser Hamburger Team.

Gemeinsam vermitteln die beiden ausrangierte Legehennen und fahren die Transporte nach Hamburg. Außerdem organisiert Manuela zusammen mit Vivien Hühnertransporte in die Nähe von Neumünster. 

Danke, liebe Manuela!

team-neumuenster@stark-fuer-tiere.de

 

 

Jennifer Niedecker

 

Jenny aus der Nähe von Köln / Bonn fährt bei unseren Hühnerrettungen die Sammel-transporte in ihre Region und hilft so aktiv mit, dass wir noch mehr Tierleben retten können.

Danke, liebe Jenny!

 

 

 

Maren Woelke

 

Maren aus Braunschweig hilft da, wo sie kann, insbesondere aber bei der Rettung von ausrangierten Legehennen. Sie ist fast immer dabei, um tatkräftig mit anzupacken. Vielen Dank, liebe Maren!

 

 

Sarah Guethenke

 

Sarah aus Irland packt immer mit an, wenn wir Hilfe brauchen. Für den Transport von geretteten Tieren ist sie immer zu haben, und sie ist immer diejenige, die als Letzte geht und bis zum Schluss beim Säubern der Transportboxen und -körbe hilft.

Vielen Dank, liebe Sarah, dass wir von Anfang an auf dich zählen konnten und immer noch können, auch, wenn du so weit weg wohnst!

 

 

Pia Stelzer

Pia aus Braunschweig hilft uns aktiv bei unseren Tierrettungen. 

Außerdem hat sie mit viel zeitlichem Einsatz und Liebe einen wundervollen Youtube Channel für uns erstellt. Danke für deinen Einsatz, liebe Pia! 

https://www.youtube.com/channel/UC3_rdvbC0itnbELTUA41vhA

 

 

Kim Hausmann

Kim ist stets zur Stelle, wenn es nötig ist, irgendwo mit anzupacken. Die Chemielaborantin hilft hauptsächlich bei unseren Hühnerrettungen, und dafür ist ihr auch keine Uhrzeit zum Aufstehen zu früh. Vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz, liebe Kim!

 

 

Viola Hintze

Viola bildet zusammen mit unserem Teammitglied Alena unser Hühnerrettungsteam im Raum Schwerin. Viola fährt zusammen mit Alena die Sammeltransporte mit unseren geretteten Hennen. Danke, liebe Viola! 

 

 

Rosina Espig

 

Rosina hat auf ihrem Hof viele gerettete Tiere untergebracht, u.a. auch unser gerettetes Kälbchen Benjamin.

Rosina unterstützt uns nicht nur, indem sie sich um Benjamin kümmert, sondern auch durch Spendenaufrufe für den Verein.

Danke dafür, liebe Rosina!

 

 

Nina Querhammel

Nina lebt mit ihrem Hund, ihren Hühnern und ihren Kater im Raum Berlin und unterstützt uns aktiv bei unseren Tierrettungen. Danke, liebe Nina! 

 

 

Mandy Bock 

Mandy aus Berlin unterstützt unser Teammitglied Anja bei der Vermittlung und Übergabe unserer geretteten Legehennen. Auch fährt sie die Sammeltransporte für selbige. Danke, Mandy! 

 

team-berlin@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Diana Meyer

Diana ist erfahrene Hühnerhalterin und -retterin und leitet unsere Hennenvermittlungsgruppe im Raum Bielefeld/Dortmund/Köln-Bonn. Zusammen mit den anderen Helferinnen vermittelt die gerettete Legehennen in die genannten Regionen. Danke, Diana!

team-koeln-bonn@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Janine Meyer

Janine aus dem Raum Leverkusen unterstützt aktiv unseren Verein, hauptsächlich bei unseren Rettungseinsätzen. 

Vielen Dank, liebe Janine! 

 

 

 

Lea Pohl

Auch Lea ist erfahrene Hühnerhalterin und konnte bereits gerettete Hennen aufnehmen. Sie gehört zu unserem Hennenvermittlungsteam Raum Bielefeld / Dortmund / Köln-Bonn. Danke, Lea!

team-koeln-bonn@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Carmen Lüger

Carmen arbeitet im Bereich der tiergestützten Therapie und ist Hennen- und Lämmeradoptantin von uns. Sie vermittelt zusammen mit den anderen Helferinnen Hennen im Raum Bielefeld / Dortmund / Köln-Bonn. 

team-koeln-bonn@stark-fuer-tiere.de

 

 

Sina Meurer 

Sina aus der Nähe von Wuppertal ist unter anderem in der Igelrettung aktiv. 

Uns unterstützt sie bei den Hennenrettungen, indem sie zusammen mit Diana die Transporte fährt und die Hennen an die Adoptanten übergibt. Danke, liebe Sina! 

 

 

Jane Eckstädt

Bei Jane leben bereits einige Tiere aus dem Tierschutz.

Im Verein betreut sie zusammen mit unserem Teammitglied Lara die Paten. 

Danke, Jane!

 

patenschaft@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Jenny Conrad 

Jenny aus dem Raum Friesland unterstützt uns hauptsächlich bei unseren Hennengroßrettungen. Zusammen mit Danny und Shannon  vermittelt und fährt sie Hennen in den Raum Frieland. Auch unser Vereinsschweine Carmen und Willi leben bei ihr. Danke, Jenny! 

team-friesland@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Sabine Stahl-Eilers

Sabine hat einen Hund und eine Katze. Sie unterstützt unser Team Friesland, das unter der Leitung ihrer Tochter, unseres Teammitglieds Shannon, steht. 

Danke, liebe Sabine! 

 

 

Melanie Hafemann

Melanie ist 2. Vorsitzende in einem anderen Tierschutzverein und hühnererfahren. Sie vermittelt zusammen mit Janina Hennen im Raum Bremen. Danke, Melanie!

 

team-bremen@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Janina Mathies

Janina unterstützt unser Bremer Team, insbesondere bei den Hennenrettungen, bei denen sie aktiv dabei ist und auch Fahrdienste übernimmt. Danke, liebe Janina! 

 

Joana Schenk

Joana ist Tierschutzaktivistin aus dem. Raum Friesland und unterstützt uns bei diversen Aktionen.

 

Danke, liebe Joana! 

 

 

Vivien Piecek 

 

Vivien unterstützt unsere Helferin Manuela bei der Vermittlung und Übergabe unserer geretteten Legehennen im Raum Neumünster. Danke, liebe Vivien! 

 

 

Nina Richter

Nina aus Vienenburg organisiert zusammen mit Lara Kaune die Sammeltransporte bei unseren Hennenrettungen in den Raum Goslar.

Danke dafür, liebe Nina!

 

Wenn ihr Hennen im Raum Goslar aufnehmen könnt, erreicht ihr Nina und Lara unter team-goslar@stark-fuer-tiere.de

 

Ira Warnecke 

Ira aus dem Kreis Peine ist hühnererfahren und hilft uns aktiv bei den Hennenrettungen. 

Vielen Dank dafür, liebe Ira! 

 

Sina Duckstein

Sina aus dem Kreis Gifhorn hilft uns aktiv bei den Hennenrettungen und bei Veranstaltungen. 

Vielen Dank dafür, liebe Sina! 

 

 

Lucy Kritzer 

Lucy aus der Nähe von Mannheim vermittelt und fährt zusammen mit Malte unsere geretteten Hennen (Frankfurt, Kassel, Göttingen, Mannheim) . Sie selbst beherbergt gerettete Katzen. Vielen Danke,  liebe Lucy! 

 

team-mannheim@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Bianca Wolff

Bianca aus der Nähe von Bamberg ist Hühnerhalterin und vermittelt und fährt unsere geretteten Hennen zusammen mit Svenja nach Bayern. 

 

Vielen Dank dafür, liebe Bianca! 

 

team-nuernberg@stark-fuer-tiere.de

 

 

Svenja Lister 

Svenja aus der Nähe von Nürnberg vermittelt zusammen mit Bianca unsere geretteten Hennen und fährt auch die Sammeltransporte nach Bayern. Die Tierschutzaktivistin hat selbst einen geretteten Hund und hilft in ihrer Freizeit gerne auf Lebenshöfen aus. 

 

Vielen Dank, liebe Svenja! 

team-nuernberg@stark-fuer-tiere.de 

 

 

Josi Keimer

Josi hat einige unserer geretteten Kümmerer-Lämmer aufgenommen und unterstützt uns aktiv als Helferin bei unseren Hennenrettungen. 

Vielen Dank, liebe Josi! 

 

 

Sabrina Förster

Sabrina aus Berlin unterstützt uns aktiv bei den Hennenrettungen. Außerdem ist sie unsere sehr kompetente Pflegestelle für Meerschweinchen. Vielen Dank dafür, liebe Sabrina! 

 

 

Peter Brandes

Peter aus dem Raum Braunschweig ist Hühnerhalter und

-liebhaber. Aber auch alle anderen Tiere liegen ihm sehr am Herzen. Peter hilft uns gerne tatkräftig bei den Hennenrettungen.

Vielen Dank! 

 

 

Alina Hübner 

Unsere liebe Helferin Alina aus dem Raum Berlin ist unsere Kontaktperson und Ansprechpartnerin für unser Projekt Auslandstierschutz auf Zypern. Vielen Dank, Alina! 

 

 

Edith Moliterni-Garcia

Unsere liebe Helferin Edith stellt wunderschöne, handgefertigte Schutzengel-Anhänger her, die zugunsten unseres Projekts auf Zypern erworben werden können. Vielen Dank dafür, Edith! 

Schaut euch die Engelchen im Menü unter "unsere Projekte", dann "Auslandstierschutz" und schließlich "Zypern" an. 

 

 

Petra Jansen

Unsere liebe Helferin Petra springt immer ein, wenn Tiere dringend untergebracht werden müssen. Auch unterstützt sie uns immer gerne mit Fahrdiensten. Vielen Dank dafür, Petra! 

 

 

Tatjana Gartner

Tatjana aus der schönen Pfalz betreut unseren Instagram-Account. Hier erscheinen mehrmals die Woche Fotos von geretteten und noch zu vermittelnden Tieren. Außerdem hält euch Tatjana via Instagram immer up to date, was unsere Tierrettungen angeht. Ihr habt eines unserer Tiere aufgenommen, seid einfach nur happy und wollte das mit der Welt teilen? Dann taggt stark_fuer_tiere_ev oder schickt ein Foto plus eure Geschichte an info@stark-fuer-tiere.de – Tatjana postet es dann auf unserem Instagram-Profil.

https://www.instagram.com/stark_fuer_tiere_ev/?hl=de

 

 

Susanne Gramberger

 

Susanne unterstützt uns zusammen mit Renata bei unserem Taubenrettungsprojekt. Auch ist sie häufig tatkräftig bei unseren Hennengroßrettungen dabei. Danke, liebe Susanne! 

 

 

 

Janina und Rafael Steenemann

Janina und Rafael haben mehrere Hamster von uns adoptiert. So sind sie auf den Verein aufmerksam geworden und unterstützen uns nun als Igelpäppelstelle und bei Veranstaltungen. Danke! 

 

 

 

Wir bedanken uns natürlich auch bei jenen Helferinnen und Helfern, die uns gelegentlich helfen oder  nicht mit Foto auf der Website erscheinen wollten. Ihr seid die Besten!

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Traurige Geschichte: 14 Überlebende von 40.000: Lest hier ihre Geschichte

1572 Hennen und 57 Hähne aus Bodenhaltung gerettet. mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Meldet euch jetzt schon gerne, wenn ihr Ende Juli gerettete Hennen oder Hähne aufnehmen möchtet! mehr

"Rübchens Reise ins Glück", das Buch über eine unserer geretteten Hennen, geschrieben von unserem Teammitglied Jenny, ist erschienen! mehr

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Channel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.