Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Dank der Spenden...

 

Hier möchten wir für euch transparent machen,

wofür eure Spenden eingesetzt werden.

 

In der Auflistung findet ihr die Dinge, für die eure Spenden hauptsächlich eingesetzt werden.

Danke im Namen der Tiere, dass ihr uns unterstützt!

Tierarzt

 

Ein großer Teil der Spenden fließen in Tierarztkosten.

Die meisten Kosten fallen an für Impfungen, Kastrationen und Entwurmungen, aber auch andere tiermedizinische Versorgung ist häufig notwendig, da die Tiere gelegentlich in einem sehr schlechten Zustand zu uns kommen.

Alle von uns aufgenommen Tiere werden tiermedizinisch versorgt, wenn dies nötig sein sollte. Dies gilt sowohl für "Haustiere" als auch für sogenannte "Nutztiere" oder kurzzeitig bei uns untergebrachte Wildtiere.

Futter

 

Selbstverständlich müssen alle von uns geretteten Tiere satt werden. Wir achten auf eine möglichst artgerechte und ausgewogene Fütterung aller Tiere.

 

Schutzkleidung

 

Mehrmals jährlich können wir verschiedene sogenannte "Nutztiere" in Absprache mit den Betreibern vor der Schlachtung retten. Teilweise können wir dann gleich einen ganzen Bestand, also mehrere hundert Tiere auf einmal, retten. Das Betreten der Betriebe ist uns nur mit spezieller Schutzkleidung gestattet, die steril sein muss und daher nur einmalig Verwendung findet.

 

Geflügeltransportkisten

 

Bei Großrettungen von mehreren hundert Legehennen ist es nötig, diese vielen Lebewesen sicher und einfach transportieren zu können. Daher haben wir Dank eurer Spenden professionelle Geflügeltransportkisten anschaffen können.

 

Milchpulver für Notlämmer

 

Für unser Lämmerprojekt werden immer dringend Spenden benötigt, da das Milchersatzpulver sehr teuer ist.

Danke, dass ihr für die geretteten Lämmer spendet!

Gehege

 

Ob Meerschweinchen, Hühner, Kaninchen, Gänse oder andere Tiere, immer wieder kommt es vor, dass wir Tiere zeitlich begrenzt in unsere Obhut nehmen müssen, entweder, weil sie tiermedizinisch versorgt werden müssen, ehe sie vermittelt werden können, oder weil sich vorerst kein passendes Zuhause für sie findet. Wir versuchen, immer wieder neue Gehege zu bauen, um möglichst viele schöne und artgerechte Unterbringungsmöglichkeiten für die Tiere zu haben.

Flyer und Infomaterial

Natürlich versuchen wir, unseren Verein immer bekannter zu machen, um so noch mehr Tieren helfen zu können. Ein geringer Teil der Spenden fließt in unsere Infoflyer und anderes Infomaterial, mit dem wir versuchen, auf die ethische Einstellung unserer Bevölkerung in Hinblick auf einen gerechten Umgang mit Tieren einzuwirken.

Hier gehts zum kostenlosen Download unserer Flyer.

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

News

Alle 450 Hennen, für die wir Plätze gesucht haben, konnten vorvermittelt werden! Hier mehr über unsere Hühnerrettungen erfahren.

War ein voller Erfolg: Unser Hoffest am 2.09.2017! mehr

Über unser Hoffest sind auch zwei Zeitungsartikel erschienen, die ihr hier lesen könnt.

Pflege- und Endstellen für über 3000 Zwerghamster gesucht! Wendet euch bitte an info@stark-fuer-tiere.de

Gib uns ein Like bei facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.