Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Aktuell

Hier findet ihr starke News rund um unseren Verein.

Weitere Infos findet ihr in der Seitenleiste unter Presse, Termine und Newsarchiv.

 

 

12.01.2020

 

 

525 Hennen erfolgreich gerettet!

Mehr könnt ihr hier lesen.

 

12.01.2020

Rübchen - aus der Gülle ins Glück
Das kleine Huhn Rübchen hatte wohl mehr als einen Schutzengel! ? Gestern konnte unser Teammitglied Birgit auf so ungewöhnliche Weise wie noch nie Huhn Rübchen retten. Hier ihre unfassbare Geschichte...
Birgits Telefon klingelte. Am Apparat ein Bekannter von ihr, er ist LKW Fahrer. Gerade hatte er Gülle an einer Biogasanlage abgeladen und kippte vor Erstaunen fast hinten über: Mit der Gülle wurde ein Huhn ausgekippt! Und zwar ein gerupftes, dünnes und erschöpftes, aber eindeutig lebendiges Huhn! Da es schnell Abstand zu dem verblüffen Fahrer nahm, griff dieser geistesgegenwärtig zu seinem Handy und kontaktierte Birgit. Diese ließ sofort alles stehen und liegen und machte sich auf den Weg, in der Hoffnung, das Huhn auf dem großen Gelände fangen zu können.
Als sie ankam, war das Huhn gerade dabei, kleingehäkselte Zuckerrüben zu picken (Foto 1). Dies war später der Grund für die Namensgebung, Rübchen. Nun hatte Rübchen gleich dreifach Glück: Erst muss es wohl irgendwie bei der Ausstallung von einem Legehennenbetrieb zum Schlachthof übersehen worden sein. Dann überlebte Rübchen den Transport im Güllelaster. Und schlussendlich konnte Birgit Rübchen auch noch ruckzuck einfangen (Foto 2 und 3). Da hatte die süße Henne aber alles Glück der Welt auf ihrer Seite!
Beim Transport ins neue Zuhause ruhte sich Rübchen erstmal aus. Auf den letzten Foto seht ihr sie schon ganz munter auf Birgits Grundstück herumlaufen.  Natürlich bleibt sie in Birgits Hühnerherde.
Eine unglaubliche Geschichte, findet ihr nicht auch?
Wir halten euch gerne auf dem Laufenden, wie es Rübchen in Birgits Obhut geht.
Gerne kann auch eine Patenschaft für Rübchen übernommen werden. Wendet euch gerne an:
patenschaft@stark-fuer-tiere.de

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Rübchen - von der Gülle ins Glück! Lest hier Rübchens ungewöhnliche Geschichte.

525 Hennen Anfang Januar erfolgreich gerettet! Hier könnt ihr mehr darüber lesen.

Meldet euch jetzt schon gerne, wenn ihr bei einer unserer Frühjahrsrettungen Hennen oder Hähne aufnehmen möchtet! mehr

Unser neuer Crowdfunding Aufruf ist fertig! Bitte unterstützt uns! Jeder Euro hilft:

https://www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de/neue-weide-fuer-unsere-tiere

 

Bei einer unserer Hennenrettungen begleitete uns der NDR. Seht hier die Reportage, in der unsere Rettung in 3 Abschnitten gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=sLqBPbVPCFw

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Channel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.