Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 18.08.2018

 

209 Hennen und 1 Hahn gerettet!

Bei unserer Hennenrettung am 18.08.2018 konnten wir erneut viele ausrangierte Legehennen retten, genau 209 plus eine kleine Überraschung: 1 Hahn!

Begleitet wurden wir dieses Mal von einem Kamerateam des NDR. Wir werden auch informieren, wann der Sendetermin sein wird.
Pünktlich um 3.30 Uhr trafen wir und unsere fleißigen Helfer am Betrieb ein. Die Rettung verlief reibungslos, allerdings irritierte uns ein Krähen, das aus dem Stall kam. Tatsächlich entdeckten wir sehr schnell einen stolzen Hahn zwischen den Hennen. Damit hatte niemand von uns gerechnet. Ein Anruf bei der Betreiberfamilie klärte aber auf: Ganz sicher sei nicht, wieso der Hahn sich im Betrieb befinde, aber wir dürften ihn mitnehmen und vermitteln. Glücklicherweise hatte sich eine liebe Abnehmerin bereit erklärt, auch einen Hahn aufzunehmen, so dass der hübsche Kerl spontan in dem Sammeltransport nach Bremen mitreisen durfte.

Hier ein paar Bildeindrücke aus dem endgültigen Zuhause einiger Hennen:

Folgender Zeitungsartikel ist über diese Rettung erschienen:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lest hier unsere herzergreifende Rettung von 510 Hennen aus einem Betrieb mit 80.000 Hennen!

908 Hennen und 10 Hähne gerettet. Lest hier mehr.

Informiert euch hier über unser neuestes Projekt: Rattenhausen

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.