Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 1.06. & 7.06.

Insgesamt 1572 Hennen und 57 Hähne gerettet! 

 

Hier der Bericht über unsere Hennenrettung. Aufgrund der derzeitigen Situation hatten wir die Rettung auf 2 Termine aufgeteilt und die Helfer*innen auf ein Minimum beschränkt. Letzte Woche Montag wurde der erste Teil der Gefiederten abgeholt, gestern der zweite Teil. Insgesamt konnten wir 1572 Hennen und 57 Hähne retten und an die lieben Adoptanten übergeben.
Bei dieser Rettung handelte es sich um sogenannte Elterntiere, die als Eintagsküken in dem Zuchtbetrieb eingestallt und nach einem Jahr wieder ausgestallt werden, um sie durch neue Tiere zu ersetzen. Die Eier werden künstlich ausgebrütet und die Jungtiere dann auf Märkten verkauft.

 

Um den wundervollen Wesen, die noch keine Sonne und kein Gras kannten, den Gang zum Schlachthof zu ersparen, haben wir die Tiere vorvermittelt. Abgegeben wurden sie nur in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause ohne Zuchtabsichten und mit tiermedizinischer Versorgung im Bedarfsfall gegen Schutzvertrag und eine Spende.

Bereits Ende Juli findet unsere nächste Rettung statt. Dabei handelt es sich um 500 ca 15 Monate junge, braune Legehennen aus Freilandhaltung sowie 3 Hähne aus dem gleichen Betrieb. Wir suchen noch dringend Plätze! Wenn ihr auch nur einen Hahn oder zwei Hennen aufnehmen könnt, seid ihr bereits eine große Hilfe!
Bei Interesse schickt uns eine PN mit eurer PLZ, dann geben wir euch den Kontakt eurer jeweiligen Ansprechpartner*innen.

Helft uns, auch diese Rettung zu schaffen! Denn:
We can't save every life
So we save every life we can

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lest hier unsere herzergreifende Rettung von 510 Hennen aus einem Betrieb mit 80.000 Hennen!

908 Hennen und 10 Hähne gerettet. Lest hier mehr.

Informiert euch hier über unser neuestes Projekt: Rattenhausen

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.