Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 3.06.2017

203 Hennen gerettet und 3 Hähne vermittelt

 

Unsere geplante Hennenrettung gestern verlief gut und ohne große Komplikationen. 203 ausrangierte Legehennen konnten wir in Absprache mit dem Betreiber abholen.

Die Isa Brown Hennen kommen aus Freilandhaltung, aber auch in dieser Haltungsform ist es üblich, die Hennen nach einem Jahr Legeperiode – sie sind zu diesem Zeitpunkt ca. 15 Monate jung – durch jüngere, „leistungsstärkere“ Hennen zu „ersetzen“. Die im Fachjargon „Legehybriden“ genannten Hennen legen dann nicht mehr täglich, sondern vielleicht nur noch 3 bis 4 Mal in der Woche ein Ei und sind somit für den Betrieb schon nicht mehr rentabel.

Glücklicherweise sind einige Betriebe bereit, mit uns zu kooperiern, anstatt die Hennen zu „entsorgen“. Sie überlassen uns die Tiere kostenlos und wir vermitteln sie in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause.

Alle Hennen konnten gestern an den Übergabeorten bei Bremen, Hamburg, Berlin, Bad Sassendorf und Gifhorn an ihre Abnehmer übergeben werden, die sie schon lange und sehnsüchtig erwartet haben. Auch drei Hähne, die von privat in unsere Obhut gegeben wurden, fanden zusammen mit einigen Hennen ein schönes Zuhause.

Hier seht ihr nun noch einige schöne Fotos vom gestrigen Tag. Danke an alle, die – in welcher Form auch immer – zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben!

 

 

Folgende Zeitungsartikel sind in Zusammenhang mit dieser Rettung erschienen (zum Vergrößern anklicken):

 

 

 

Hier einige Fotos aus dem neuen Zuhause:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.