Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung am 4.05.2019

548 Hennen und 7 Hähne gerettet! 

 

Bei dieser Rettung konnten wir erneut über 500 Hühnern das Leben retten.

Aufgrund nachlassender Legeleistung wurden sie ausgemustert. Um sie vor dem Gang zum Schlachthof zu bewahren, holten wir sie ab und vermittelten sie in kleinen Gruppen in liebevolle Privathaushalte. 

 

Geschätzt (vom Betreiber) sollten sich ca 600 bis 650 Hennen und 4 Hähne im Stall befinden. Jede Rettung ist aber wieder ein Überraschungspaket - letztendlich waren es knapp 550 Hennen, dafür aber 7 Hähne.

Alle Tiere sind bereits im endgültigen Zuhause gut untergebracht.

 

Der mobile Stall, den wir dieses Mal leerten, war geräumig, aber leider waren die Hühner nur von einer Seite erreichbar, so dass wir auf dem Bauch in die schmalen Zwischenräume robben mussten, um an die Tiere zu kommen... Blaue Flecken und zahlreiche Prellungen blieben nicht aus... Aber das lohnt sich für diese wundervollen Wesen! 

Begleitet wurden wir erneut von einem Kamerateam des NDR, der einen Bericht über einige unsrer geretteten Hennen dreht, die ins Land der Tiere gezogen sind. Daher war auch Jürgen Voss bei der Rettung dabei. 

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.