Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 30.04.2018

76 stark gerupfte Legehennen aus Bodenhaltung aus dem Raum Berlin / Brandenburg gerettet!

Am 30.04.2018 konnten wir aus einem Bodenhaltungsbetrieb mit ca. 25000 Legehennen die Tiere abholen, die bei der Ausstallung zum Schlachter übersehen wurden. Insgesamt 76 Hennen - eine Zahl, die uns einerseits sehr glücklich macht, denn es sind 76 gerettete Seelen, die jetzt ein wunderschönes Leben erwartet, mit Sonne, Regen, Sandbändern und allem, was sie aus dem Betrieb, in dem sie nur in einer großen Halle mit künstlichem Licht gehalten wurden, nicht kannten. Andererseits kommen uns bei dieser Zahl auch die Tränen, bei dem Gedanken an die vielen tausend Hennen aus diesem Betrieb, die den heutigen Tag nicht überlebt haben... Dies ist der bittere Beigeschmack unserer Tierschutzarbeit.

Die Hennen sind fast ausschließlich stark gerupft, insbesondere am Hinterteil, und haben müde Augen, wir wissen aber, dass sie sich, viel schneller als man denkt, erholen und genesen werden. Ein tapferes Hühnchen ist derzeit beim Tierarzt, da es eine stark verletzte Kloake hatte. Es muss operiert werden. Bitte drückt die Daumen für dieses Hühnchen.

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lest hier unsere herzergreifende Rettung von 510 Hennen aus einem Betrieb mit 80.000 Hennen!

908 Hennen und 10 Hähne gerettet. Lest hier mehr.

Informiert euch hier über unser neuestes Projekt: Rattenhausen

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.