Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 6.10.2018

198 Legehennen gerettet! Neue Rettung bereits in Planung!
Unsere Rettung war erfolgreich. Genau 198 Hennen konnten wir heute vor der Tötung retten.

Um 3.30 Uhr traf sich das Team und die Helfer rund um Stark für Tiere e.V. im Kreis Gifhorn, um die 15 Monate jungen Hennen abzuholen, die durch jüngere, leistungsstärkere Hennen ersetzt werden sollen. Normalerweise wäre die Abholung der Transport in den sicheren Tod gewesen, aber glücklicherweise kooperieren wir schon seit Längerem mit dem Freilandbetrieb, so dass diese Hennen eine Fahrt in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause erwartet hat.
Wie geplant starteten wir um 4 Uhr mit der Ausstallung. Nach rund eineinhalb Stunden waren alle Hennen verladen - genau 198 Tiere. Hauptsächlich wurden diese Im Kreis Gifhorn übergeben, es gab aber auch wieder Sammeltransporte nach Hamburg, Bremen, Berlin und Schwerin.

Wie geplant starteten wir um 4 Uhr mit der Ausstallung. Nach rund eineinhalb Stunden waren alle Hennen verladen - genau 198 Tiere. Hauptsächlich wurden diese Im Kreis Gifhorn übergeben, es gab aber auch wieder Sammeltransporte nach Hamburg, Bremen, Berlin und Schwerin.
Des Weiteren konnten wir Hahn Caruso, den wir kürzlich aus einem anderen Kooperationsbetrieb bekommen hatten, mit einer Gruppe Hennen vermitteln.

 

Folgender Zeitungsartikel ist über diese Hennenrettung erschienen:

 

Und hier wie immer die wundervollen Bilder aus dem neuen Zuhause:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.