Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 2.10.2017

Bei dieser Hennenrettung konnten wir aus einem Bodenhaltungsbetrieb mit 12.000 (!) Hennen die Tiere abholen, die bei der Ausstallung zum Schlachthof übersehen wurden.

Es kommt immer wieder vor, dass bei der Abholung Hennen übersehen werden, da sie sich in den Nestern oder in den Ecken der Ställe verstecken. Diese werden üblicherweise im Nachhinein "entsorgt". Glücklicherweise wurden wir in diesem Fall hinzugerufen und konnten die Hennen, die übersehen wurden, spontan abholen und vermitteln!

So konnten wir immerhin 20 ausrangierten Legehennen das Leben retten!

Das Huhn, das auf dem Foto so frech den Kopf aus der Transportbox steckt, ist eins, das sich besonders gut verstecken konnte - nicht nur der Schlachtrtansporter, selbst der Betreiber hatte es übersehen. Glücklicherweise wurde unsere Helferin auf die Kleine aufmerksam und so konnte auch dieses Huhn in ein glückliches Leben gefahren werden.

 

Aus dem gleichen Betrieb stammt auch die Henne Tulip, die sehr krank in unsere Obhut gekommen ist. So sah sie damals aus:

Tulip wurde von uns zum Tierarzt gebracht und musste operiert werden, da ihr ganzer Legedarm voller "Schichteier" war. Schichteier sind "Windeier", die sich durch eine Legenot im Körper aufschichten.

Das alles wurde bei der OP aus Tulips kleinen Körper entfernt:

So sieht ihre Narbe aus:

Mittlerweile geht es Tulip schon viel besser. Hier begrüßt sie ihre gerade frisch geretteten Schwestern:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lest hier unsere herzergreifende Rettung von 510 Hennen aus einem Betrieb mit 80.000 Hennen!

908 Hennen und 10 Hähne gerettet. Lest hier mehr.

Informiert euch hier über unser neuestes Projekt: Rattenhausen

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.