Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 14.10.2017

411 Hühner vor der Schlachtung gerettet!
Am 14.10.2017 konnten wir insgesamt 411 ausrangierte Legehennen in ein schönes Zuhause vermitteln. Außerdem durften noch weitere Tiere mit den Sammeltransporten in ein schönes Zuhause ziehen: 3 Zwergbrahmahähne (vor der Schlachtung gerettet), 2 Zwerghamster (aus dem Notfall) und eine Gans (die vereinsamt war und nun wieder Gesellschaft hat). Ein wirklich erfolgreicher Tag für uns!

Die Ausstallung im Kreis Gifhorn hat glücklicherweise wieder (dank vieler toller Helfer) sehr gut geklappt. Durch die starke Verwinkelung des Stalls und die relativ engen Gänge mussten unsere Teammitglieder, die die Hennen mit Schutzanzügen herausholten, klettern, auf dem Boden kriechen und sich verrenken, um auch die letzten Tiere zu erwischen. Da leidet der eine oder die andere heute schon mal unter Muskelkater... Aber was machen wir nicht alles fürs liebe Federvieh!

Vielen Dank auch an alle Hennenadoptanten, ohne euch und die Plätze, die ihr anbietet, wären diese Rettungen nicht möglich! Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit euren neuen Familienmitgliedern haben werdet.

 

Folgende Zeitungsartikel sind über diese Rettung erschienen:

 

 

Und folgende schöne Fotos haben wir von den Adoptanten bekommen:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.