Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung 4.01.2020

Großer Erfolg!
525 Hennen, 3 Hähnen und 7 Tauben wurde heute ein schönes Leben ermöglicht.

Viele von euch haben mitbekommen, dass erneut eine unserer großen Hennenrettungen stattgefunden hat. Zusätzlich konnten 7 Handicap Tauben unserer Taubenengel von Stark für Tiere e.V. in eine neue Vereinsvoliere ziehen. Zudem konnten wir 3 Hähne aus privater Haltung zusammen mit geretteten Hennen vermitteln. Außerdem ist Gans "Mütze" heute in ihr endgültiges Zuhause gezogen.
Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag.

 

Unsere Hennenrettung startete heute Nacht um 3.30 Uhr. Vorvermittelt waren 618 Hennen, da wir mit mehr Tieren im Stall gerechnet hatten. Allerdings befanden sich nur 525 im Stall. Wir hoffen, dass alle Adoptanten, die nun weniger Hühner bekommen haben, bei einer unserer nächsten Rettungen aufstocken.
Mit 30 Helfer*innen und Fahrer*innen waren die Hennen rasch, aber sanft verladen.
Um 6 Uhr starteten die Sammeltransporte in die verschiedenen Regionen Deutschlands.

Alle Hennen waren in einem guten Zustand, nur einige waren stark gerupft. Ein einziges Huhn blieb in der Obhut des Vereins, da es eine große, weiche Beule am Bauch hat. Es stellte sich heraus, dass sie einen Bauchdeckenbruch hat, der nicht oparabel ist. Wir haben ihr zur Erleichterung einen Hormonchip setzen lassen und ihr einen speziellen Body genäht, der die Innereien im Körper hält.

 

Hier noch ein paar Bildeindrücke:

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.