Stark für Tiere e.V.
Stark für Tiere e.V.

Hennenrettung am 5.01.2019

Hennenrettung mit Polizeieinsatz!

Mit insgesamt 24 Helferinnen und Helfern konnten wir bei dieser Rettung 587 Hennen und 3 Hähne aus einem Freilandhaltungsbetrieb abholen. Zusätzlich konnten bei den Sammeltransporten noch 2 Hähne von Privatleuten mitreisen, da diese sie leider abgeben mussten.
 

Alle Hennen waren in einem guten Zustand. Nur eins hatte etwas Schwierigkeiten mit der Kloake (Ausfluss), dieses konnte aber in sehr hühnerkundige Hände vermittelt werden.

Diese Rettung hatte aber einen ungewöhnlichen Anfang: Als wir gerade mit der Ausstallung beginnen wollten, fuhr plötzlich eine Polizeistreife zum Betrieb. Der Beamte und die Beamtin ließen durchblicken, dass Anwohner dachten, wir wollen die Hennen stehlen. Glücklicherweise war der Betreiber telefonisch erreichbar, als wir versuchten, ihn zu kontaktieren. So konnte die Ausstallung dann nach kurzer Verzögerung doch planmäßig stattfinden. Etwas später erfuhren wir, dass wohl 10 Einsatzwagen wegen uns angefordert worden waren!

Die Hennen sind nun alle an ihre tollen Familien übergeben und können nun bis zu ihrem Lebensende glücklich und liebevoll umsorgt im Sand scharren.

Hier ein paar weitere Bildeindrücke:

Hier der link zum TV-Bericht:

https://regionalbraunschweig.de/590-ausrangierte-huehner-vor-dem-sicheren-tod-gerettet/

 

Fotos aus dem Zuhause folgen bald!

Jetzt per paypal spenden.

Die Tiere sagen danke!

info@stark-fuer-tiere.de

News

Lebensplätze für 2000 Rassehennen und 700 Legehennen sowie 200 Hähne gesucht! Dringend! mehr

Ihr könnt nun tolle Fanartikel erwerben! Alle Einnahmen fließen in unsere Tierschutzarbeit! mehr

Am 1. eines jeden Monats findet ihr hier ein veganes Gericht. Schaut doch mal rein!

Gib uns ein Like bei facebook:

Folge uns bei Instagram!

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Shoppen und dabei Gutes für Stark für Tiere e.V. tun, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Bei amazon smile

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stark für Tiere e.V.